Welcher Baum bist Du?

verdiente Rast

Der Keltische Baumpfad in Oberachern lockt zu einer leicht meditativen Wanderung bei der jeder seinen Baumtyp erkennen kennen kann. Die Senioren im Schwarzwaldverein Yburg laden zu einem Spaziergang mit einer Länge von 3km ein. Es geht entlang des keltischen Baumkreises durch Obstanlagen, Weinberge und den Oberacherner Wald und gibt den Wanderern die Möglichkeit die 21 Bäume des keltischen Baumkreises kennenzulernen. Entlang des Pfades wird auf 22 Tafeln das keltische Baumhoroskop erläutert, das auf Mondzyklen und den Kelten bekannte Bäume beruht. Es gibt herrliche Aussichten über die Weinberge am Bienenberg, in das Achertal und die Rheinebene bis in das Elsaß. Wir treffen uns am Mittwoch, den 13. September um 9.00 Uhr am Parkplatz bei der Stadthalle Steinbach/ Friedhof in der Meister-Erwinstr. 5 zur Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften nach Oberachern. Eine Schlusseinkehr ist geplant. Informationen und Anmeldung bei Lisa Zerr, Tel. 072235999. Gäste sind willkommen!