Frühlingswanderung im Rebland – die erste Mittwochswanderung in 2024

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Kirchplatz in Neuweier. Von dort aus führt die Wanderung über die Altenbergstraße zur Fatima-Kapelle, von dort weiter zu der gesponserten Liege, von der ein fantastischer Blick über das Rebland und die Rheinebene besteht. Durch die Reben geht es dann zum Schwarzwalddorf in Varnhalt, wobei auch ein Abstecher zur Schnell-Kapelle möglich ist. Die Wanderung führt dann weiter durch Varnhalt zum Gasthaus „Weinberg“.

Bei den Wegen handelt es sich zum Teil um Waldwege, zum Teil um befestigte Wege. Gutes Schuhwerk ist jedoch angebracht. Es sind auch einige Steigungen vorhanden, die jedoch zu bewältigen sind. Kurze Rasten sind jederzeit möglich. Die Wanderstrecke beläuft sich auf ca. 6 km, wofür ca. 2 – 2,5 Stunden eingeplant sind. Anmeldung erbeten an Wanderführer Klaus Bloedt-Werner, 07223 / 60540 (gegebenenfalls bitte auf den AB sprechen).

Der Schwarzwaldverein lädt zu seiner ersten Mittwochswanderung in diesem Jahr ein.

Sie führt durch unser schönes Rebland und hat ca. 5km

Die Führung hat Klaus Blödt-Werner, Tel 07223 60540, übernommen.

Weitere Mittwochswanderungen s. u. Beiträge